Pädagogische Philosophie

Capoeira ist ein einzigartiges Werkzeug, das zahlreiche Möglichkeiten für eine transformative transdisziplinäre Ausbildung für alle Altersgruppen bietet. Die Capoeira-Umgebung selbst, repräsentiert durch die “Roda de Capoeira”, ist ein Ort, der verschiedene Wissensbereiche umfasst und vermischt. Was bietet eine transdisziplinäre Erfahrung für seine Praktiker mit;

  • Rhythmik, Gesang und Musikalität.
  • Motorische und multisensorische Koordination.
  • Wahrnehmung, Lernen und Dialog mit größter Vielfalt.
  • Zusammenarbeit.
  • usw

Aus pädagogischer Sicht versuche ich, meine akademischen und praktischen Erfahrungen zu nutzen, um ein günstiges Umfeld zu schaffen, das sich nicht nur auf das Lernen, sondern auch auf die Wissensproduktion der Schüler selbst konzentriert. Zu diesem Zweck habe ich für jede Entwicklungsstufe spezifische Methoden entwickelt, die sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche, aber auch an Erwachsene richten.

Für jede dieser Stufen wurden unterschiedliche Merkmale, Ziele und Vorgaben festgelegt.

%d blogueiros gostam disto: