Neue Klassen, Neues

Neue Klasse ab 11 Jahre in TiB

Wir möchten alle einladen etwas mehr über Capoeira zu erfahren. Capoeira ist eine Brasilianische kulturelle Aktivität, die rezent von UNESCO als Weltkulturerbe registriert wurde.

capoeira-angola-regionalCapoeira ist ein Tanz-Kampf, in Brasilien entstanden, wobei die Stunts unerlässlich sind, für die Schönheit und Plastizität des Spiels. Natürlich wäre ein Capoeiraspiel mit nur Akrobatik nicht komplett (es wäre wie eine olympische Gymnastik, die schlecht ausgeführt wird, wie man üblicherweise sagt). Aber wenn es in Kombination mit den Bewegungen der Angriff, Verteidigung und Gegenangriff durchgeführt wird, sind die Stunts sehr willkommen und machen das Spiel reicher und interessanter.

Dies ist eine hervorragende Gelegenheit über allem für junge Menschen ab 11 Jahren, die Techniken und Konzepte der akrobatische Bewegungen des Capoeiras zu lernen. Einige Bewegungen, wie unter anderem Salto Mortal, Flic Flac, Handstand, Kopfstand, Rollback, Brücke, sind die übliche Bewegungen beim Capoeira als auch beim Turnen. Obwohl die Rahmen der Ausübung dieser Bewegungen anders sind, wenn praktiziert in Capoeira oder Gymnastik, die Essenz der Bewegung bleibt gleich.

meninas_capoeiraDie Capoeiragruppe Embondeiro Capoeira in Freising, in Zusammenarbeit mit Tanzstudio im Brunnenhof öffnet eine spezielle Gruppe für Schüler ab 11 Jahre. Der Unterricht fängt ab Februar 2015 an, jeden Mittwoch um 17.00 Uhr.

Wir möchten euch allen einladen an unsere erste Klasse teilzunehmen am 28. Januar. Kommt allen und bringt eure Freunde mit. Ihr könnt euch dann eine kleine Capoeira Präsentation anschauen, und dann teilnehmen an Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene.

Für weitere Informationen, bitte schreibe mir eine E-mail: fernandescapoeira@hotmail.com

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.